Positive Schulentwicklung - PERMAchange
PERMA change ist ein für die Bedarfe Vorarlberger Schulen entwickeltes Modell. Die Arbeit mit den Schulen und all ihren Akteuren gestaltet sich partizipativ und ist auf Empowerment und Ownership ausgerichtet. Unser Ziel ist es, das notwendige Knowhow für eine professionelle innere Schulentwicklung weiterzugeben und damit Schulteams zu befähigen, diese Prozesse, eingebettet in QMS, langfristig selbst zu steuern und zu gestalten
Unser Schulentwicklungsbegleitprozess besteht aus 7 Schritten.
Der Prozess ist analog zu QMS aufgebaut und kombiniert Prozessmanagement mit PERMA, den Faktoren für Wohlbefinden nach Seligman (2011).
P steht für Positive Emotionen, E für Engagement, R für Beziehungen (relationship), M für Sinn (meaning) und A für Selbstwirksamkeitserleben ( accomplishment).
Die Kontaktaufnahme und Buchungen sind über das Team der PH Vorarlberg möglich:
Ursula Rigger | ursula.rigger@ph-vorarlberg.ac.at |
Elfriede Düngler | elfriede.duengler@ph-vorarlberg.ac.at |
Bianka Helbert | bianka.helbert@ph-vorarlberg.ac.at |
Christian Drexel | christian.drexel@ph-vorarlberg.ac.at |
Klaus Katzlberger | klaus.katzlberger@ph-vorarlberg.ac.at |
Nina Tschabrun | nina.tschabrun@ph-vorarlberg.ac.at |